Wahlen zum Verwaltungsrat der Filmförderungsanstalt

Bernd Neumann als FFA-Präsident bestätigt

Berlin, 1. Februar 2017 –  Kulturstaatsminister a. D. Bernd Neumann, Mitglied des Produzentenallianz-Gesamtvorstands, ist am gestrigen Dienstag als Vorsitzender des Verwaltungsrates der Filmförderungsanstalt und damit als FFA-Präsident mit großer Mehrheit bestätigt worden.

„Wir beglückwünschen Bernd Neumann zu seiner Wiederwahl und freuen uns, dass mit ihm die Schlüsselposition in der Filmförderungsanstalt weiter von einem bestens vernetzten und ausgewiesenen Kenner der deutschen Filmbranche besetzt ist,“ erklärt der Vorsitzende der Produzentenallianz-Sektion Kino, Uli Aselmann, der als Mitglied des FFA-Präsidiums ebenfalls bestätigt wurde.

Die Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen ist die maßgebliche Interessenvertretung der deutschen Produzenten von Film-, Fernseh- und anderen audiovisuellen Werken. Sie vereint ca. 240 Produktionsunternehmen aus den Bereichen Animation, Dokumentation, Kinofilm, TV-Entertainment, TV-Fiktion und Werbung.

© 2017 Allianz Deutscher Produzenten - Film & Fernsehen e.V.