Ergebnisse der Mitgliederversammlung am 11. Februar 2010

Vorstandswahlen der Produzentenallianz

Berlin, 16. Februar 2010 – Nach knapp zwei Jahren erfolgreichen Beste­hens der Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen hat die Mit­glie­der­versammlung Ende ver­gan­gener Woche die Zusammensetzung des neuen Gesamt-Vorstandes bestimmt.

Der Gesamt-Vorstand besteht aus Alexander Thies (NFP neue film produktion) und Hansjörg Füting (ndF neue deutsche Filmgesellschaft) aus der Sektion TV, Uli Aselmann (die film gmbh) und Prof. Martin Hage­mann (zero fiction film) aus der Sektion Kino, Prof. Dr. Andreas Scheuermann (BRAINPOOL TV GmbH) und Dr. Christian Franckenstein (MME Moviement AG) aus der Sektion Entertainment und Jan Bonath (scopas medien AG) aus der Sektion Animation.

Die Mitgliederversammlung hat außerdem Wolf Bauer (UFA Cinema GmbH), Dr. Matthias Esche (Bavaria Film GmbH), Georg Hirschberg (Prime Pro­ductions GmbH), Ulrich Lenze (Cinecentrum GmbH), Martin Moszkowicz (Constantin Film Pro­duk­tion GmbH), Astrid Quentell (Sony Pictures GmbH), Gabriele M. Walther (Caligari GmbH) und Michael von Wolkenstein (Almaro Film und TV Produktions- und Vertriebs GmbH) in den Gesamt-Vorstand gewählt.

Gemäß Satzung entscheidet der Gesamt-Vorstand bei seiner konstituie­renden Sitzung im März über die Wahl des Vorsitzenden und seiner Stellvertreter.

Die Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen ist der Zusammenschluss von nahezu 150 der wichtigsten deutschen Produktions­unternehmen aus den Bereichen Animation, Kinofilm, TV-Entertainment und TV-Fiktion.

© 2017 Allianz Deutscher Produzenten - Film & Fernsehen e.V.