19.04.2017
Meistgesehen (TV) gestern: „Charité“

Die meistgesehenen Sendungen (ohne Nachrichten) am Dienstag waren „Charité“ (Produzent: UFA Fiction, 6,6 Mio., 20,4 %, Das Erste) auf dem ersten, „In aller Freundschaft“ (Saxonia, 5,48 Mio., 16,9 %, Das Erste) auf dem zweiten und... Mehr


18.04.2017
ProSieben setzt verstärkt auf Eigenproduktionen

ProSieben-Chef Daniel Rosemann habe es nun als Fehler bezeichnet, dass sein Sender sich insbesondere am Donnerstag zu gern mit Spielfilmen beholfen habe, schreibt Marcel Pohlig bei DWDL.de. Rosemann verspreche nun durchgehende... Mehr


18.04.2017
Cannes 2017: Auch Deutsche unter den Teilnehmern

„Toni Erdmann“ scheine den Cannes-Fluch gebrochen zu haben, berichtet Spiegel online: Gleich zwei deutsche Regisseure seien 2017 eingeladen: Fatih Akin mit „Aus dem Nichts“ (DE/FR, bombero international, Wettbewerb) und Valeska... Mehr


18.04.2017
Monte Carlo 2017: „Mitten in Deutschland: NSU“ für Goldene Nymphen nominiert

Deutschland gehe in diesem Jahr mit nur einem Kandidaten ins Rennen um die Goldenen Nymphen, die am 20. Juni im Rahmen des Festival de Télévision de Monte Carlo (16. bis 20. Juni) verliehen werden; aber es ist „ein heißes Eisen“,... Mehr


18.04.2017
GVK für uneingeschränkte Übertragung von sportlichen Großereignissen im Free-TV

ARD-Gremien forderten Hilfe von der Politik, schreibt Markus Ehrenberg im Tagesspiegel: Sportliche Großereignisse sollten uneingeschränkt übertragen werden und nicht im Pay-TV verschwinden. „Die aktuellen Entwicklungen auf dem... Mehr


18.04.2017
Netflix: „Überraschend wenig neue Nutzer“

Süddeutsche Zeitung: „Netflix kratzt an 100-Millionen-Marke“ / Handelsblatt: „Netflix-Zahlen enttäuschen die Märkte“ Mehr


18.04.2017
Funk: „ARD und ZDF fördern geschmacklose Inhalte mit Millionen“

Im Oktober seien ARD und ZDF mit „Funk“ an den Start gegangen, schreibt  Laurin Meyer in der Welt und beklagt: „Hass, Beleidigungen, Sprüche über Brüste“ in „World Wide Wohnzimmer“, Serafina, die ihr ganzes Leben live auf... Mehr


18.04.2017
Meistgesehen (Kino) am Wochenende: „Fast & Furious 8“

Mit dem besten Start des laufenden Jahres (und überhaupt eines Films seit Dezember 2015) habe sich „Fast & Furious 8“ (US, Universal Pictures) auf den ersten Platz der Kinocharts gesetzt, meldet Blickpunkt:Film. In 656 Kinos... Mehr


18.04.2017
Meistgesehen (TV) am Oster-Wochenende: „Tatort: Sturm“

Die meistgesehenen Sendungen (ohne Nachrichten) am Oster-Wochenende waren „Tatort: Sturm“ (Produzent: unafilm, 8,74 Mio., Ostermontag, Das Erste), „Das Traumschiff“ (Polyphon, 6,53 Mio., Ostersonntag, ZDF) und „Friesland“ (Warner... Mehr


07.04.2017
Kinomarkt 1. Quartal 2017: „Fehlstart“

Blickpunkt:Film: Besucherminus 6,8 Prozent, Umsatzrückgang 4,7 Prozent / „Mit weitem Abstand schlechtestes Resultat im Fünf-Jahres-Vergleich“ für deutsche Produktionen Mehr


07.04.2017
FFA-Branchentiger: Wiedemann & Berg erfolgreichster Produzent

Mehr als 150 Gäste aus Filmwirtschaft und -politik seien gestern Abend zur Verleihung der FFA-Branchentiger gekommen, berichtet Blickpunkt:Film. Dabei hätten die ausgezeichneten Produzenten, Verleiher, Kurzfilmer und Kinos... Mehr


07.04.2017
Meistgesehen (TV) gestern: „Nord bei Nordwest – Der Transport“

Die meistgesehenen Sendungen (ohne Nachrichten) am Donnerstag waren „Nord bei Nordwest – Der Transport“ (Produzent: Aspekt telefilm, 5,89 Mio., 18,6 %, Das Erste) auf dem ersten, „Lena Lorenz – Wunsch und Wirklichkeit“ (Ziegler... Mehr


06.04.2017
Deutsche Content-Allianz: Ohne die Kreativen läuft in der digitalen Welt nichts

MusikWoche: „Deutsche Content Allianz stellte Positionspapier vor“ / Die Welt: „Kreativwirtschaft fordert ‚faires digitales Ökosystem‘“ / DCA: Kreative Inhalte sind wesentlicher Bestandteil des digitalen Raums und müssen... Mehr


06.04.2017
MIPTV 2017: Comeback des non-fiktionalen Format-Geschäfts

Starke Serien faszinierten weiterhin Publikum und Branche, doch bei der MIPTV habe man in diesen Tagen ein leises Comeback des non-fiktionalen Format-Geschäfts gespürt, schreibt Thomas Lückerath bei DWDL.de und fasst „die... Mehr


06.04.2017
Screenforce Days 2017: Neues Konzept

Bei den Screenforce Days 2017 am 21. und 22. Juni träten die TV-Vermarkter in Deutschland, Österreich und der Schweiz in Köln mit neuem Konzept an, schreibt Petra Schwegler bei WuV online. Nach Jahren der Zurückhaltung und einem... Mehr


© 2017 Allianz Deutscher Produzenten - Film & Fernsehen e.V.