23.09.2008
12. RÄStV: Reding empfiehlt BBC als Vorbild

EU-Medienkommissarin im Spiegel-Interview: Mit BBC-Modell wegen „sehr transparenter“ Finanzierung keine Probleme Mehr


23.09.2008
TV-Frequenzvergabe durch EU-Kommission

die tageszeitung: EU-Parlament verhandelt über zukünftige Frequenzvergabe für Rundfunk und Fernsehsender / Keine Mehrheit für Verbraucherfreundlichkeit Mehr


23.09.2008
Meistgesehen (TV) gestern: Millionär, Rach, Geheimnis im Wald

Mit der herzergreifenden Koma-Komödie „Solange du da bist“ sei Sat.1 am Montagabend ein dramatischer Wiederbelebungsversuch mit 2,9 Mio. Werberelevanten in der Primetime gelungen, schreibt Rupert Sommer im Kress-Quotencheck. Die... Mehr


22.09.2008
Apple plant Filmoffensive in Deutschland

Wirtschaftswoche: Apple-Chef Steve Jobs will auch in Deutschland Kinofilme über iTunes anbieten / Download auch in HDTV-Auflösung Mehr


22.09.2008
12: RÄStV: Länder und Kommission einig

Stadelmaier: Protokollnotiz wird auf Autoren und Regisseure ausgedehnt Mehr


22.09.2008
Politiker kritisieren Öffentlich-Rechtliche

WR: Eumann „wenig begeistert über digitale ZDF-Senderfamilie“ / Focus: Niebler hält neue Programminhalte für „problematisch“ / Internet-Unterhaltungsangebote „grenzwertig“ Mehr


22.09.2008
Bundesrat lehnt KSK-Abschaffung ab

Die Länderkammer habe sich am Freitag in Berlin in den Beratungen über das neue Mittelstandsentlastungsgesetz einem Vorschlag seines Wirtschaftsausschusses nicht angeschlossen, berichtet der Kölner Stadtanzeiger. Der Ausschuss... Mehr


22.09.2008
Thoma: „Kernzielgruppe“ heute wenig sinnvoll

Nachdem am Mittwoch das NDR-Medienmagazin „Zapp“ die Entdeckung der „werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen“ als „RTL-Vermarktungstrick“ und Erfindung des damaligen RTL-Chefs Helmut Thoma „entlarvt“ hatte, halte Thoma... Mehr


22.09.2008
Meistgesehen (Kino) am Wochenende: Tropic Thunder, Wanted, Batman

Erneut habe das Kino-Boxoffice in Deutschland  geschwächelt, meldet Blickpunkt:Film. Dem Neuling „Tropic Thunder“ hätten 140.000 Besucher gereicht, um an die Spitze der Charts zu kommen – allerdings sei die Hollywood-Parodie... Mehr


22.09.2008
Meistgesehen (TV) am Wochenende: Millionär, Einsatz in Hamburg, Polizeiruf

Mit 3,13 Mio. jungen Fans für „Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger“ habe ProSieben am Sonntagabend nicht nur die unter 14- bis 49-Jährigen mit Abstand meistgesehene Sendung des Wochenendes gestellt, schreibt Rupert... Mehr


22.09.2008
FSK-Jugendschutz-Workshop „Filme im Internet“

Die Workshop-Ankündigung der FSK im Wortlaut FSK-Workshop „Filme im Internet – was tun in Sachen Jugendschutz?“ Workshop für Geschäftsführer, Jugendschutzbeauftragte und Justiziare von SPIO Mitgliedern Donnerstag, 9. Oktober... Mehr


19.09.2008
12. RÄStV: Oettinger und Beck beraten

Oettinger: Grundversorgung nicht mit Werbung finanzieren / Spiegel online: Streit soll endlich beigelegt werden / VDZ: „Freibrief“ für öffentlich-rechtliche Online-Portale Mehr


19.09.2008
NDR-Beitrag über Werbezielgruppe: „Hofberichterstattung“?

Christian Körner, Sprecher von RTL, sehe sich vom NDR-Medienmagazin „Zapp“ lückenhaft zitiert, meldet der Brancheninformationsdienst turi2. Die Zielgruppe 14-49 sei für RTL und die Branche längst nicht mehr das Maß aller Dinge,... Mehr


19.09.2008
Meistgesehen (TV) gestern: Ermittler, GZSZ

Die am Donnerstagabend in der ARD übertragene Uefa-Partie „Borussia Dortmund – Udinese Calcio“ habe lediglich 1,18 Mio. junge Fußball-Fans vor den Schirm gebannt, schreibt Rupert Sommer im Kress Quotencheck. In einer ganz eigenen... Mehr


19.09.2008
BITCOM-Studie: Junge „gut vernetzt“

Die junge Generation sei gut vernetzt, teilt die BITCOM unter Berufung auf eine eigene Studie mit: 87 Prozent der Deutschen zwischen 14 und 29 Jahren hätten einen PC mit Internet-Zugang. In der Bevölkerung ab 30 Jahren verfügten... Mehr


© 2018 Allianz Deutscher Produzenten - Film & Fernsehen e.V.