08.01.2018

Michael Schmetz verstorben: „Engagierter Vorkämpfer für den Animationsfilm in Deutschland“

Michael Schmetz sei in etlichen Bereichen der Filmwirtschaft tätig gewesen, aber in keinem sei sein Wirken so nachhaltig wie im Animationsbereich gewesen, schreibt Marc Mensch in Blickpunkt:Film: Michael Schmetz sei „engagierter Vorkämpfer für den Animationsfilm in Deutschland“ gewesen, zu seinen zahlreichen Verdiensten zähle nicht zuletzt seine Rolle als Initiator des Animation Production Day, den er als langjähriger Organisator und Leiter zu seiner heutigen internationalen Bedeutung geführt habe. Maßgeblich mitgestaltet habe Michael Schmetz auch den Verein deutscher Animationsproduzenten VdAP, der 2009 in der neu gegründeten Sektion Animation der Produzentenallianz aufging, wo Schmetz über mehrere Jahre als Leiter fungiert habe: Michael Schmetz verstorben


© 2018 Allianz Deutscher Produzenten - Film & Fernsehen e.V.