17.04.2018

Programmdirektor Bernd Mütter: „Bimedialisierung nennen sie das Zusammenspiel von Netz und Fernsehen bei Arte“ / Europäische Plattform

Bernd Mütter: "es muss uns noch mehr gelingen, Programmmarken zu schaffen, die eine lineare und eine non-lineare Ausspielung haben". Und weiter zur Debatte um eine europäische VoD-Plattform: "Es besteht eine Nachfrage für eine europäische Plattform", sagt Mütter, "das, wofür Arte mal gegründet wurde, gibt es tatsächlich: dass die Europäer durch ein gemeinschaftliches Bewegtbildangebot in den Austausch kommen."
Arte und sein neuer Programmdirektor Bernd Mütter stehen vor der Frage: Was für ein Fernsehen macht ein europäisch beseelter und bezahlter Sender, wenn der Rückhalt für dieses Europa schwindet? Christoph Fuchs schreibt dazu in der Süddeutschen Zeitung. Atemlos

(frei zugänglich)


© 2018 Allianz Deutscher Produzenten - Film & Fernsehen e.V.