Springe zum Inhalt
Presseschau

Netflix nimmt Kinderprogramm ins Visier

4. November 2019
Thema
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Wie DWDL berichtet, wird der zunehmende Wettkampf der Streaming-Plattformen in verschiedenen Disziplinen ausgefochten – nun gerät dabei verstärkt das Kinderprogramm ins Blickfeld. „Netflix gibt an, dass rund 60 Prozent seiner weltweiten Abonnenten jeden Monat auf Angebote aus dem Segment Kids & Family Content zugreifen. Da scheint es nur logisch, dass man sich angesichts des bevorstehenden Starts von Disney+ gerade im Buhlen um die jüngsten VoD-Nutzer herausgefordert fühlt.“ Für den Ausbau des europäischen Kinder- und Familienangebots hat Netflix nun Janine Weigold engagiert. Sie leitete zuletzt das Kinderprogramm von Super RTL.

Titel: Netflix wirbt Kinder-TV-Managerin bei Super RTL ab von Torsten Zarges auf dwdl.de am 04.11.2019

Scroll