Springe zum Inhalt
Pressemitteilung

Georgia Tornow wird Ehrenmitglied der Produzentenallianz

17. Juni 2009
Thema
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Berlin, 17. Juni 2009 – Beim Sommerfest der Produzentenallianz heute in Berlin wird die frühere Generalsekretärin von film20 – Interessengemeinschaft Filmproduktion zum Ehrenmitglied der Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen ernannt.

„Die deutsche Film- und Fernsehwirtschaft hat Georgia Tornow viel zu verdanken“, sagt Alexander Thies, der Vorsitzende des Vorstandes der Produzentenallianz. „Als hartnäckige und beharrliche film20-Generalsekretärin hat sie die Schaffung eines zusätzlichen Finanzierungsinstruments für Filmproduktionen in Deutschland vorangetrieben, als noch kaum jemand an den Erfolg eines solchen Vorhabens geglaubt hat. Der DFFF hat vielleicht viele Väter, aber nur eine Mutter: Georgia Tornow!“

„Ebenso aussichtslos schien anfangs eine andere der vielen Initiativen, die Georgia Tornow mit film20 angeschoben hat“, ergänzt Christoph E. Palmer, Vorsitzender der Produzentenallianz-Geschäftsführung: „Die Vereinigung der deutschen Produzentenverbände. Wie man sehen kann, hatte sie sich auch hier durchgesetzt. Und dafür danken wir ihr heute sehr herzlich!“

Scroll