Rekordzuwachs bei der Produzentenallianz-Sektion Werbung

18. Februar 2015

Mitgliederzahl der Sektion Werbung erhöht sich auf 50 / Alle Top 30-Produktionsfirmen im Verband deutscher Werbefilmproduzenten vereint / Die nun 50 Mitglieder repräsentieren etwa 90% am Gesamtmarkt und einem Jahresumsatz von ca. 350 Mio. Euro

Hamburg/Berlin, den 18. Februar 2015 – Die Sektion Werbung der Produzentenallianz freut sich über steigende Mitgliederzahlen. Mit dem Beitritt von BIGFISH Filmproduktion, Bubbles Film, Film Deluxe, 539090 filmproductions, mypony und M.A.R.K.13™ kann die Sektion nicht nur einen Rekordbestand von über 50 Mitgliedsfirmen vermelden, sondern zählt nun auch alle Top 30-Produktionen zu ihrem Verband.

Die Interessenvereinigung der deutschen Werbefilmproduzenten hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kreativität, Qualität und Wettbewerbsfähigkeit deutscher Werbefilm- und Post-Produktionen zu fördern. Weitere Ziele sind die Sensibilisierung von Wirtschaft und Industrie für das Medium Werbefilm, die Förderung des deutschen Filmnachwuchses und das Setzen maßgeblicher Zukunftsimpulse.

2013 gründeten die deutschen Werbefilmproduzenten als unabhängige Instanz die Deutsche Werbefilmakademie (DWA), die jährlich den Deutschen Werbefilmpreis sowie den Förderpreis und den Nachwuchspreis verleiht. In diesem Jahr findet die Preisvergabe am 20. März im Berliner „Kino International“ statt. Erstmalig wird dabei zeitgleich der DWA Förderpreis für die beste noch nicht realisierte Filmidee vergeben

Tony Petersen, Vorstand der Produzentenallianz-Sektion Werbung und Vorstandsmitglied der Deutschen Werbefilmakademie: „Mit dem Beitritt der neuen Mitglieder ist die Werbefilmbranche so breit aufgestellt wie nie zuvor. Wir verfügen nicht nur über eine gesteigerte Schlagkraft und Bedeutung im Dialog mit Kunden und Verbänden, sondern haben auch die optimalen Voraussetzungen, um die Professionalisierung des Bewegbild-Marketing noch stärker voranzutreiben.“

Weitere Informationen unter:
www.werbefilmproduzenten.de