Skip to content
Pressemitteilung

Sektionsvorstand Kino neu gewählt

18. Februar 2022
Topic
    Section

    Kino

    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Berlin, 18. Februar 2022 – In ihrer digitalen Mitgliederversammlung haben die Mitglieder der Sektion Kino der Produzentenallianz einen neuen Sektionsvorstand gewählt.

    Uli Aselmann (die film gmbh) wurde in seinem Vorsitz bestätigt, gleiches gilt für Meike Kordes (Kordes & Kordes Film GmbH) als stellvertretende Vorsitzende. Als weitere Mitglieder des Sektionsvorstands wurden Benedikt Böllhoff (VIAFILM GmbH und Co. KG) und Corinna Mehner (blue eyes fiction GmbH und Co. KG) sowie Stefan Schubert (Wüste Film GmbH) im Gremium bestätigt. Neu hinzugewählt wurde Max Wiedemann (Wiedemann & Berg Film GmbH).

    „Ich freue mich sehr, mit den wiedergewählten Kolleginnen und Kollegen des neuen Vorstands und mit Max Wiedemann, der neu gewählt seine filmpolitische Erfahrung in unsere Sektionsarbeit einbringen wird, die großen Aufgaben, die wir vor uns haben, angehen zu können. Wir wollen im Dialog mit Beteiligten der gesamten Filmwirtschaft in die aktive Gestaltung der Zukunft des Kinos gehen. Es gibt viel zu tun, packen wir es gemeinsam an!“, erklärt Uli Aselmann.

     

    Scroll