Skip to content
Pressemitteilung

Vorstandswahlen der Produzentenallianz-Sektion Kino – „Der Kinofilm ist unsere gemeinsame Sache“

16. Februar 2018
Topic
Section

Kino

Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Berlin, 16. Februar 2018 – Bei den Wahlen zum Vorstand der Produzentenallianz-Sektion Kino am 14. Februar wurden der Vorsitzende Uli Aselmann (die film gmbh, München) und die Stellvertretende Vorsitzende Meike Kordes (Kordes & Kordes Film GmbH, Berlin) in ihren Ämtern bestätigt. Neu in den Sektionsvorstand gewählt wurde Stefan Sporbert (Zum Goldenen Lamm Filmproduktion GmbH & Co. KG, Ludwigsburg/Berlin).

Der Vorstand der Produzentenallianz-Sektion Kino besteht damit aus Uli Aselmann (die film gmbh, München), Benedikt Böllhoff (VIAFILM GmbH & Co. KG, Grünwald), Meike Kordes (Kordes & Kordes Film GmbH, Berlin), Katharina Rinderle (LATEMAR FILM, Hamburg), Stefan Schubert (Wüste Film GmbH, Hamburg), Tom Spieß (Constantin Film/Köln) und Stefan Sporbert (Zum Goldenen Lamm Filmproduktion GmbH & Co. KG, Ludwigsburg/Berlin).

„Wir freuen uns, dass mit Stefan Sporbert ein weiterer mittelständischer Produzent in den Sektionsvorstand gewählt wurde und wir damit zugleich einen originären Produzenten aus Baden-Württemberg an unserer Seite zu haben, und wir danken Max Wiedemann für sein 10-jähriges Wirken im Sektionsvorstand,“ erklärt Sektionsvorstand Uli Aselmann. „Neben anderen anstehenden wichtigen Aufgaben wollen wir in den nächsten zwei Jahren unsere Beziehung zu den Kreativen – insbesondere zu den Autorinnen und Autoren und Regisseurinnen und Regisseuren – vertiefen, weil es deutlicher gemacht werden muss, dass der Kinofilm unsere gemeinsame Sache ist. Weiterhin wollen wir die kooperative Nähe zur BKM gestalterisch vertiefen und noch stärker intensivieren.“

Die Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen ist die maßgebliche Interessenvertretung der deutschen Produzenten von Film-, Fernseh- und anderen audiovisuellen Werken. Sie vereint ca. 250 Produktionsunternehmen aus den Bereichen Animation, Dokumentation, Kinofilm, TV-Entertainment, TV-Fiktion und Werbung.

Scroll