Skip to content
Presseschau

10 Thesen zum Internet-Fernsehen

29. April 2009
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Online-Fernsehen habe in den vergangenen Jahren eine rasante Entwicklung genommen, schreibt die Funkkorrespondenz im Vortext zu den „10 Thesen“. Für Fernsehmacher, Werbetreibende und Internet-Wirtschaft entstehe ein neuer Markt, dessen strategische Bedeutung in den kommenden Jahren noch weiter zunehmen werde. Vor diesem Hintergrund habe die Unternehmensberatung HMR International (Köln) die Studie „The Show Must Go Online. Produktion für das Online-Fernsehen“ erstellt. Auf gut 80 Seiten widme sich die Untersuchung der Autoren Christian Zabel und Jan Lingemann den Grundlagen des neuen Mediums im Hinblick auf Nutzung, Technik und Verbreitung, Regulierung sowie Marktentwicklung und Geschäftsmodelle. Die Funkkorrespondenz bringt eine von den beiden Autoren verfasste Zusammenfassung: The Show Must Go Online (frei zugänglich)

    Scroll