Skip to content
Presseschau

14-59: RTL Deutschland vergrößert Zielgruppe

1. März 2013
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Die Mediengruppe RTL Deutschland trügen dem demografischen Wandel Rechnung, schreibt Petra Schwegler bei Werben & Verkaufen: Von diesem Freitag an werde die Senderfamilie gegenüber der werbungtreibenden Wirtschaft nicht mehr die 14- bis 49-jährigen Zuschauer als ihr Zielpublikum ausweisen, sondern die 14- bis 59-Jährigen. ProSiebenSat.1 ziehe übrigens nicht mit: 14-59: RTL erweitert werberelevante Zielgruppe nach oben (frei zugänglich)

    Die sich wandelnde Demografie sei gepaart mit der hohen Kaufkraft der 50- bis 65-Jährigen, schreibt Joachim Huber im Tagesspiegel, beide Faktoren seien für das werbefinanzierte Sysem entscheidend. Die TV-Branche erlöse jährlich rund vier Milliarden Euro netto aus der Werbung, wovon das private Free-TV den Gutteil auf sich ziehe. Mit seinem veränderten Zielgruppendenken wolle RTL nicht auch sein Programm ändern: RTL schwächt Diskriminierung beim Alter ab (frei zugänglich)

    Scroll