Springe zum Inhalt
Presseschau

76. Mostra in Venedig – inkl. Netflix-Filmen

26. August 2019
Thema
Sektion

Kino

Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Diese Woche startet die 76. Mostra in Venedig. Blickpunkt:Film sprach im Interview mit Festivalleiter Alberto Barbera. Dieser bezieht Stellung zum diesjährigen Programm und zu diversen Kritikpunkten, unter anderen die ihm vorgeworfen Einbeziehung von Netflix-Filmen für das Festival. „Es ist eine leidige Diskussion, die in zwei Jahren sicherlich niemand mehr führen wird, so extrem und tiefgreifend sind die Veränderungen, die wir gerade erleben. Niemandem wird es gelingen, die Uhr zurückzudrehen.“ Barbera äußert sich zudem zur Kritik, Roman Polanski und Nate Parker mit ihren neuen Filmen eine Bühne zu bieten, „beides Männer, die in der Vergangenheit des Missbrauchs von Minderjährigen oder der Vergewaltigung bezichtigt wurden.“

Titel: Alberto Barbera: „Ich bin kein Richter“ von Thomas Schultze auf blickpunktfilm.de am 26.08.2019

Scroll