Skip to content
Presseschau

ARD vergibt erstmals Programmprämien nach dem Eckpunkte 2.0-Leistungsmodell

2. Februar 2017
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

„Bereits vor einem Jahr angekündigt und nun tatsächlich umgesetzt:“ Die ARD habe 3,2 Millionen Euro für die erfolgreichsten Produktionen des Jahres ausgeschüttet, schreibt Timo Niemeier bei DWDL.de. Alexander Thies, Vorsitzender der Produzentenallianz, habe gesagt, dass für seine Branche heute ein wichtiger und großer Tag sei: „Erstmals  können die Produzenten jetzt am Erfolg ihrer Werke teilhaben: An einer besonders intensiven programmlichen Nutzung – also an der Zahl der Wiederholungen, die ja der Ausdruck der Beliebtheit der Programme ist. Und an der künstlerischen Anerkennung – also an den Film- und Fernsehpreisen und dem Erfolg auf Festivals.“ –  ARD schüttet 3,2 Mio. Euro an Produzenten aus (frei zugänglich)

Zur Liste der ausgezeichneten Produktionen auf den Seiten der ARD: Auszeichnungen für besonders erfolgreiche Produktionen (frei zugänglich)

Scroll