Skip to content
Presseschau

Artur Brauner: „Nicht sein letztes Kapital investieren“

23. September 2016
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Zum 70. Firmenjubiläum der CCC Filmkunst bringt Blickpunkt:Film ein Doppelinterview mit Gründer und Produzentenallianz-Ehrenmitglied Artur Brauner und Geschäftsführerin Alice Brauner. Auf die Frage, über welche Qualitäten ein Filmproduzent verfügen sollte, antwortet Artur Brauner: „Er sollte ein Gefühl dafür haben, was das Publikum liebt. Zu meiner Zeit waren das beispielsweise Karl-May-Filme. Aber plötzlich kamen andere Filme in Mode, das Publikum wandte sich von diesen Filmen ab. Man muss schon sehr aufpassen, die gesamte Existenz sollte nicht von einem oder zwei Filmen abhängen. Und man sollte nicht sein letztes Kapital investieren.“ – „Nie in der Mitte stehen geblieben“

Aus dem selben Anlass gibt’s in der B.Z. ein Portrait über Alice Brauner: Alice Brauner in den Fußstapfen eines Übervaters (frei zugänglich)

Scroll