Skip to content
Presseschau

Berlinale: Programm komplett

31. Januar 2012
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    „Der Wettbewerb steht:“ Mit dem neuen Film von „Apart Together“-Regisseur Wang Quan’an sei der 18. Film bekanntgegeben worden, der sich um einen Bären bewirbt, meldet Spiegel online. Wieder einmal gebe es einen besonders hohen Anteil von deutschen Produktionen im Wettbewerb: „Was bleibt“ (Produzent: 23/5 Filmproduktion), „Barbara“ (Schramm Film) und „Gnade“ (D/N, deutscher Produzent: Knudsen & Streuber Medienmanufaktur): Die Bärenjagd kann beginnen (frei zugänglich)

    Insgesamt würden in ausgewählten Berliner Kinos 395 Filme präsentiert, berichtet die Berliner Zeitung. 18 Filme konkurrierten um den Goldenen und mehrere Silberne Bären. Aufbrüche und Umbrüche in der Gesellschaft seien diesmal das Schwerpunktthema, viele Filme spiegelten mit diesem Grundtenor wider, was derzeit auf der Welt passiere, habe Berlinale-Direktor Dieter Kosslick am Dienstag bei der Vorstellung des Programms gesagt: Berlinale dreht sich um Umbrüche in der Gesellschaft (frei zugänglich)

    Weitere Informationen auf den Seiten der Internationalen Filmfestspiele Berlin: Wettbewerb komplett (frei zugänglich)

    Scroll