Springe zum Inhalt
Presseschau

Berlinale: Serien-Content wird neu geordnet

12. September 2019
Thema
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Serien sind seit mehreren Jahren fester Bestandteil der Berlinale. Unter der neuen Festivalleitung kommt es nun auch zu Veränderungen in diesem Segment. „So wird das Programm der „Berlinale Series“, in deren Rahmen seit 2015 neue Serienproduktionen präsentiert werden, künftig von Carlo Chatrian, dem Künstlerischen Leiter der Berlinale, kuratiert. Zur neuen Leiterin der Programmreihe wurde Julia Fidel ernannt, die zuvor bereits für die Sektionen Panorama und Generation arbeitete.“ Ferner wird die Branchenplattform „Drama Series Days“, die wie die Berlinale Series im Zoo Palast stattfindet, künftig „Berlinale Series Market“ heißen.

Titel: Berlinale ordnet Serienaktivitäten neu von Frank Heine auf blickpunktfilm.de am 11.09.2019

Scroll