Skip to content
Presseschau

Berliner Erfolgsproduzent Artur Brauner wird am 1.August 100 Jahre alt und findet immer noch, dass ein Produzent „wie ein Dirigent“ sein müsse „der die begabtesten Musiker um sich scharen muss“

30. Juli 2018
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    In einem Interview mit der Berliner Zeitung äußert er sich zu seinem ereignisreichen Leben, in dem er rund 270 Filme geschaffen hat. Interview mit Artur Brauner „Uns gibt’s nur einmal“

    Berliner-Morgenpost: Artikel: Zu der Frage, ob das Kino in einer Krise steckt antwortet Brauner: „Das Kino wurde schon so oft totgesagt. Der Kampf ist noch nicht verloren, aber das Kino als Ort muss sich neu erfinden.“ Von Peter Zander: Berliner Filmproduzent feiert 100. Geburtstag

    Berliner Morgenpost: Interview: Sein Rat für die jüngeren Filmemacher heute?
    „Die Zeiten heute sind für unabhängige Produzenten bedeutend schwieriger geworden. Wir hatten zwar enorme Aufbauarbeit zu leisten, aber wir waren einige wenige Pioniere. Heute gibt es eine Vielzahl an Produzenten, die sich um den gleichen Kuchen streiten, der nicht unbedingt größer wird.“ Artur Brauner: Das Gelübde für ein ganzes Leben

    (bis hier alle frei zugänglich)

    Spiegel Magazin: Wer schläft, der sündigt
    (nicht frei zugänglich)

    Scroll