Skip to content
Presseschau

Bernd-Eichinger-Dokumentation „Der Bernd“

6. Juli 2012
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

„Respekt, Rührung und Bewunderung gleichermaßen“ habe gestern Abend auf dem Filmfest München geherrscht, als die Dokumentation „Der Bernd“ im Mathäser Kino gezeigt wurde, berichtet Filmecho/Filmwoche und zitiert Martin Moszkowicz: „Es ist ein Film von Freunden über einen Freund“: Premiere für „Der Bernd“ auf dem Filmfest München

Wo Bernd Eichinger war, klaffe heute eine Lücke im deutschen Film, schreibt Tobias Kniebe in der Süddeutschen Zeitung. „Der Bernd“, die Hommage Bernd Eichingers Weggefährten, hätte, „seien wir ehrlich, auch ganz schrecklich werden können. Stattdessen dröhnt gleich am Anfang einfach mal dieses Lachen“: Andeuten und weiterspringen (frei zugänglich)

Scroll