Skip to content
Presseschau

Bettina Reitz wird HFF-Präsidentin

22. Juni 2015
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Der Hochschulrat der Hochschule für Fernsehen und Film München (HFF) habe Bettina Reitz  zur neuen Präsidentin gewählt, meldet die Frankfurter Allgemeine. Die Amtsübergabe solle im Herbst durch ihren Vorgänger Gerhard Fuchs erfolgen. Reitz wechsele aus der Fernsehdirektion des Bayerischen Rundfunks an die Münchner Hochschule, die sie aus langjähriger Tätigkeit als Gastdozentin und Honorarprofessorin kenne. Dem Wechsel an der HFF-Spitze seien einige Neuerungen voraus gegangen. Aus  dem bisherigen Ehrenamt sei ein hauptamtlicher Posten mit einer Laufzeit von vier Jahren geworden, und zum ersten Mal sei die Stelle der Präsidentschaft öffentlich ausgeschrieben gewesen: Bettina Reitz soll Präsidentin werden (frei zugänglich)

    Scroll