Skip to content
Presseschau

Bietergefecht um Sky – Für Europa: “Übernahmewelle im Fernsehsektor”

28. Februar 2018
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Das Übernahmeangebot von Comcast-Chef Brian L. Roberts verärgere Sky-Großaktionär Murdoch, schreibt Caspar Busse in der Süddeutschen Zeitung (28.2.2018, Wirtschaftsteil). Die Chancen für Comcast stünden in diesem Bietergefecht gut, aber "nicht nur wegen seines höheren Angebots", sondern auch weil "der US-Konzern wegen seiner bisher sehr geringen Präsenz in Großbritannien und Europa keine wettbewerbsrechtlichen Probleme befürchte."

    In Europa, so Busse weiter, steigen "nach dem Comcast-Vorstoß Medienaktien. Viele Anleger erwarten, dass nun die Übernahmewelle im Fernsehsektor auch auf Europa übergreift. Streaminganbieter wie Netflix oder Amazon Prime bringen derzeit die Branche durcheinander und setzen die TV-Sender unter Druck. Fusionen sind die Folge." Wettkampf um Sky

    (nicht frei zugänglich)

    Scroll