Skip to content
Presseschau

Blogs belustigt über Merkel

29. April 2008
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Angela Merkels Stellungnahme zum Brief der Kreativwirtschaft zum Tag des Urheberrechts sei in zahlreichen Internetblogs zum Gegenstand reflexhaft-sarkastischen Spotts geworden, berichtet die Frankfurter Allgemeine. Vor allem der widersinnige Satz: „Denn das Herunterladen von Computern ist eine Sache, die nationale Grenzen nicht schützen können“ sorge für „größte Belustigung“. Gemeint gewesen sei wohl: verhindern. Die in den Blogs gezogene Schlussfolgerung „mt Menschen, die fast nichts über das Netz wissen, kann man über das Netz nicht reden“ sei aber falsch, „ja gefährlich“. In vielen Bereichen verlasse sich die Politik mit guten Gründen auf Fachgutachten: „Kein Blut für Downloads“ (frei zugänglich)

    Scroll