Skip to content
Presseschau

BR-Fernsehdirektor Scolik: „… können uns nicht alle Produktionen leisten, die wir bisher hatten“

20. Februar 2017
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Reinhard Scolik – seit ziemlich genau einem Jahr BR-Fernsehdirektor – erzähle im DWDL-Interview, wie zufrieden er mit der Programmreform ist und wo er noch Verbesserungspotenzial sehe, schreibt Timo Niemeier. Auf die Frage, ob er den Ärger von Dokumentarfilmern angesichts der starken Ausdünnung der BR-Doku-Leiste verstehe, antwortet Scolik, der BR müsse „massiv sparen – in Verwaltung und Produktion, aber leider auch im Programm, denn wir haben nicht mehr Geld zur Verfügung, sondern weniger. Daher können wir uns nicht alle Produktionen leisten, die wir bisher hatten.“ Der BR habe „mehr Programmproduktion für mehr Ausspielwege und gleichzeitig weniger finanzielle Mittel. Da müssen wir eine Balance finden, die nach Möglichkeit alle Interessen berücksichtigt.“ – „Wir müssen unsere Strukturen verschlanken“ (frei zugänglich)

    Scroll