Skip to content
Presseschau

BR und HR mit mittleren zweistelligen Millionen-Fehlbeträgen

18. Juli 2016
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Der Hessische Rundfunk sei im vergangenen Jahr „ordentlich in die Miesen gerutscht“, berichtet das Handelsblatt. Der öffentlich-rechtliche habe ein Defizit von 54 Millionen Euro gemacht. Der Rundfunkrat hat den Jahresabschluss für 2015 am Freitag in Frankfurt genehmigt, wie der Sender mitteilte. Zugleich entlastete das Aufsichtsgremium den Verwaltungsrat und den früheren Intendanten Helmut Reitze einstimmig: Hessischer Rundfunk macht 54 Millionen Minus (frei zugänglich)

    Zur Pressemitteilung auf den Seiten des Hessischen Rundfunks: hr-Rundfunkrat genehmigt Jahresabschluss 2015 (frei zugänglich)

    Auch der Rundfunkrat des Bayerischen Rundfunks hat Jahresabschluss und die Wirtschaftsrechnung 2015 genehmigt. Die Gewinn- und Verlustrechnung weise für das Jahr 2015 einen Jahresfehlbetrag von 59,3 Mio. Euro aus, teilt der Sender mit. Dies sei gegenüber dem Vorjahr eine Verschlechterung von 47,0 Mio. Euro: Jahresabschluss und Wirtschaftsrechnung 2015 verabschiedet (frei zugänglich)

    Scroll