Skip to content
Presseschau

BR- und RBB-Rundfunkräte verabschieden Haushaltspläne 2017

2. Dezember 2016
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Der Rundfunkrat des BR habe in seiner jüngsten Sitzung den Wirtschaftsplan des Senders für das kommende Jahr genehmigt, schreibt Timo Niemeier bei DWDL.de. Der Plan sehe Einsparungen von mehr als 20 Millionen Euro vor. Weil der BR zusätzlich auf die von der KEF genehmigten, aber auf Sperrkonten lagernden Mittel der Beitragsrücklage zugreifen könne, plane der Sender für 2017 mit einem ausgeglichenen Haushalt. Insgesagt liege der BR-Etat im kommenden Jahr bei 1.046,2 Millionen Euro. Auch der Rundfunkrat des RBB habe den Wirtschaftsplan für das kommende Jahr abgesegnet. Dort plant man mit Erträgen in Höhe von 464,5 Millionen Euro, dem stehen 518,2 Millionen Euro an Aufwendungen gegenüber. „Macht ein Minus von 53,7 Millionen Euro“: BR spart im kommenden Jahr mehr als 20 Mio Euro (frei zugänglich)

Zur Pressemitteilung des Bayerischen Rundfunks: BR-Rundfunkrat genehmigt Wirtschaftsplan 2017 (frei zugänglich)

Zur Pressemitteilung des Rundfunks Berlin-Brandenburg: Rundfunkrat des rbb stellt Wirtschaftsplan 2017 fest (frei zugänglich)

Scroll