Skip to content
Presseschau

CES-Messe in Las Vegas: „Zukunftsversprechen von höchster Auflösung und Bandbreite“

14. Januar 2019
Topic
Region

USA

Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

„Fällt man sein Urteil auf Basis der Hardware, dann muss es der TV-Industrie prächtig gehen“, schreibt Torsten Zarges auf DWDL.de. Der Bericht über die Technologiemesse CES in Las Vegas beschäftigt sich mit zukünftigen Geschäftsmodellen der TV-Hersteller. Dabei sei der neue „Top-Standard“ 8K, der 16-mal so viele Pixel wie Full-HD und die vierfache Auflösung verspricht“ ebenso Thema gewesen wie „der neue Mobilfunkstandard 5G“ oder „neue Schnittstellen und Partnerschaften, die erstmals herstellerübergreifend zum guten Ton gehören“. Zudem habe man auch über diejenigen diskutiert, „die ihr Geld mit der Produktion und Distribution von Inhalten für die eindrucksvollen Bildschirme verdienen.“ 8K in 5G: Die Disruption der TV-Industrie nimmt Fahrt auf

(frei zugänglich/ vom 11.1.2019)

Scroll