Springe zum Inhalt
Presseschau

Constantin TV: Exklusivvertrag mit Drehbuchautorin – Diskussion in der Branche

27. Februar 2018
Thema
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Die Produktionsfirma Constantin Television habe einen Drei-Jahres-Exklusivvertrag mit der Drehbuchautorin Eva Kranenburg ("Parfum") geschlossen. Der Autoren-Verband begrüße den Schritt, die Konkurrenz halte nicht viel davon, fasst David Denk zusammen in der Süddeutschen Zeitung.

Der Verband Deutscher Drehbuchautoren mahne dazu an "dass die Honorierung der Entwicklung und die urheberrechtliche Vergütung mit einer entsprechenden Erfolgsbeteiligung angemessen" sein müssten.

Ufa -Chef Nico Hofmann habe dazu geäußert: "Wir haben kein Interesse daran, Autoren exklusiv an uns zu binden" Er sähe eher, dass man sich unternehmerisch an den von Top-Autoren selbst gegründeten Firmen beteilige.  Der ganze Artikel: Gesichert

(nicht frei zugänglich)

Scroll