Springe zum Inhalt
Presseschau

CSU will ARD und ZDF langfristig zusammenlegen

7. Dezember 2016
Thema
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Die CSU habe in ihr Grundsatzprogramm erstmals Aussagen zur strukturellen Organisation des öffentlich-rechtlichen Rundfunks aufgenommen, meldet die Medienkorrespondenz. „Wir streben langfristig die Zusammenlegung von ARD und ZDF unter einem Dach an: Kostspielige Doppelstrukturen sollen beseitigt werden, die Programmvielfalt erhalten bleiben“, heiße es in dem neuem Grundsatzprogramm. Das Grundsatzprogramm, das den Titel „Die Ordnung“ habe, sei am 5. November auf dem CSU-Parteitag von den Delegierten einstimmig angenommen worden: CSU-Grundsatzprogramm: Langfristig ARD und ZDF unter einem Dach zusammenlegen (frei zugänglich)

    Scroll