Skip to content
Presseschau

Degeto: Bettina Reitz’ Abschieds-Interview

4. Juni 2012
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Am 1. Juni habe Bettina Reitz ihren neuen Job als BR-Fernsehdirektorin angetreten, schreibt Uwe Mantel bei DWDL.de. Zum Abschluss habe sie noch einmal über ihren Kurzzeit-Job als Degeto-Chefin und unter anderem angekündigt, dass sich die Film-Einkaufspolitik ändern wird. „Nicht jede Baustelle ist beseitigt, aber die Degeto ist wieder in einem guten Zustand. Der Grundstein für einen kraftvollen Neubeginn ist gelegt. Der Markt muss im Schulterschluss mit der Degeto die schwierigen Jahre 2012 und 2013 gemeinsam durchstehen, dann kann für 2014 und darüber hinaus wieder konkret entwickelt werden“, habe Reitz in einem Interview mit „Blickpunkt Film“ (Printausgabe) gesagt. Für die Vergabe von Produktionsaufträgen habe sie eine „ganz andere Transparenz“ versprochen: Degeto will Filme künftig zielgenauer einkaufen (frei zugänglich)

Scroll