Skip to content
Presseschau

Degeto: Budgetüberschreitung schon länger bekannt

21. November 2011
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Die Degeto sei gerade ein besonderes Thema in der ARD, „und sie war es offenbar schon, als ihr Jahresabschluss 2010 vorlag“, schreibt Christopher Keil in der Süddeutschen Zeitung. Auch damals habe die Produktionstochter der ARD „ihr Budget für den Beschaffungsaufwand deutlich überschritten“, das im WDR-Jahresabschluss zu einer „genehmigungspflichtigen Überschreitung von 3,5 Millionen Euro geführt“ habe, heiße es in einem internen WDR-Papier, das der SZ vorliege. Der WDR „hatte daraufhin frühzeitig in den Finanzgremien der ARD wie auch im Aufsichtsrat der Degeto diese Entwicklung problematisiert“: „Frühzeitig problematisiert“ (frei zugänglich, SZ vom 21.11.2011 – Medienseite)

Scroll