Skip to content
Presseschau

Der Anonymitätsanspruch von WDR-Manager Gebhard Henke in der Diskussion / Vorwurf der schweren Fürsorgerechts-Verletzung

23. Mai 2018
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Peter Raue, der Anwalt des WDR-Managers Gebhard Henke, dem sexuelle Belästigungen vorgeworfen werden, weist die Kritik am Kommunikationsverhalten seines Mandanten und seiner Kanzlei zurück. Der Medienrechtler Ralf Höcker hatte in einem Interview mit MEEDIA gesagt, Henke habe durch seinen Schritt an die Öffentlichkeit seinen Anonymitätsansprich ohne Not aufgegeben. Raue erwidert nun, sein Mandat habe gar keinen Anonymitätsanspruch gehabt. Anwalt von WDR-Mann Henke widerspricht Kritik an Kommunikationsstrategie: „Herr Höcker hat keine Ahnung, was geschehen ist“

(frei zugänglich)

Scroll