Skip to content
Presseschau

Der MDR plant 2022 mit mehr exklusiven Angeboten für Mediathek

22. Dezember 2021
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Klaus Brinkbäumer ist seit dem 15. Januar 2021 Programmdirektor des MDR. In einem Interview mit medienpolitik.net verweist er auf Erfolge und Probleme bei der digitalen Transformation. So werde der MDR 2022 eine höhere Anzahl von speziell für die Mediathek entwickelten Angeboten produzieren, aber auch am linearen Programm Veränderungen vornehmen. „Dieser Modernisierungsprozess ist im ganzen Haus spürbar und ein Abenteuer“, so Brinkbäumer. Auf der einen Seite seien die Mitarbeitenden sehr erfolgreich und hätten zurecht ein großes Selbstbewusstsein – der MDR produziert erfolgreich fürs Erste und sende das stärkste dritte Programm –, und auf der anderen Seite führe die Transformation zur Verunsicherung.

„Der Modernisierungsprozess ist ein Abenteuer“ von Helmut Hartung auf medienpolitik.net am 20.12.2021

Scroll