Skip to content
Presseschau

Der Privatsender VOX: Im Entertainment im Wettbewerb mit den Privaten und Öffentlich-Rechtlichen

25. September 2017
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Im Ranking der Quoten würde der Sender Vox mit Produktionen wie „Die Höhle der Löwen“, „Sing meinen Song“ und mit der Serie „Der Club der roten Bänder“ Sat1 und ProSieben und RTL immer öfters überholen und wachse zu einer echten Konkurrenz heran schreibt Hans Hoff in der Süddeutschen Zeitung. Als „Antreiber“ für diese Entwicklung gelte Senderchef Bernd Reichart (seit 2013). Insgesamt habe der Sender mit Eigenproduktionen wie „Grill den Star„ oder „Kitchen Impossible“ sein Profil geschärft und gelte nun als „freundliche, moralisch einwandfreie Alternative zum sonstigen Privatfernsehen.„ Es sei der einzige der sechs führenden Privatsender, der in den letzten Jahren seinen Marktanteil steigern konnte – dies vor allem in der Zielgruppe 14 – 49 Jahre und bei Frauen. Der ganze Artikel Willkommen im Club (Süddeutsche Zeitung, 25.9., Medienseite)

Scroll