Skip to content
Presseschau

Deutsch-französisches Förderprogramm für fiktionale TV-Serien gestartet

18. Mai 2015
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Der Filmfernsehfonds Bayern, die Film- und Medienstiftung NRW, das Medienboard Berlin-Brandenburg, die MFG Baden-Württemberg und das Centre national du cinéma (CNC) arbeiteten künftig bei der Förderung fiktionaler TV-Serien, die in deutsch-französischer Koproduktion entstehen sollen, zusammen, meldet Blickpunkt:Film. Ein entsprechendes bilaterales Förderprogramm sei jetzt im Rahmen des Festival de Cannes unterzeichnet worden. Insgesamt ständen im Rahmen des Fonds 200.000 Euro zur Verfügung; die maximale Förderhöhe pro Projekt liege bei 50.000 Euro: Neues Förderprogramm für deutsch-französische Koproduktionen

Zur Pressemitteilung auf den Seiten der Film- und Medienstiftung NRW: Deutsch-französisches Förderprogramm: Startschuss in Cannes (frei zugänglich)

Scroll