Skip to content
Presseschau

Deutsche Serie mit Premiere im US-Fernsehen

17. Juni 2015
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Das deutsche Fernsehen lebe von amerikanischen Serien, deren Qualität von peinlich bis exzellent reiche, aber eine deutsche Serie habe es bis jetzt noch nie ins „gelobte Land des Fernsehens“ geschafft, berichtet die Süddeutsche Zeitung. Deutsche Dokumentationen und Kulturprogramme hätten einen „exzellenten“ Ruf, Unterhaltung gelte „höchstens als durchschnittlich“ und spannende Serien aus Deutschland seien „in der Regel Fehlanzeige“. Deutsches Fernsehen gelte, „um es vorsichtig zu sagen, international als ambivalent“. Am Mittwoch starte nun im US-Spartensender Sundance TV  „Deutschland 83“ (Produzent: UFA Fiction), „eine deutsche Fernsehserie, die noch gar nicht im deutschen Fernsehen war“: Premiere im gelobten Land des Fernsehens (frei zugänglich)

    Scroll