Skip to content
Presseschau

Deutscher Fernsehpreis: Autorinnen und Autoren werden doch eingeladen

16. Januar 2018
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Seit sich der Deutsche Fernsehpreis vor zwei Jahren als Branchenpreis ohne Fernsehübertragung neu erfunden hatte wurden die Einladungen deutlich reduziert. Doch um die Einladungspolitik hatte es in den letzten Tagen, wie berichtet (siehe unten), Unmut bei Autorinnen und Autoren gegeben, dass diese trotz Nominierung der Produktion nicht berücksichtigt würden. epd medien berichtet dazu nun, dass Der Deutsche Fernsehpreis sich gegen Vorwürfe einer ungerechten Einladungspolitik wehre: "Autorinnen und Autoren eines nominierten Fernsehfilms beziehungsweise Mehrteilers werden als Gäste zur Preisverleihung eingeladen", so die den Fernsehpreis betreuende Agentur gegenüber epd. "Die Autoren seien immer eingeladen worden und würden auch dieses Jahr eingeladen."
    epd medien, Nr. 9a vom 12.01.2018  

    Scroll