Skip to content
Presseschau

Deutscher Werbefilmpreis 2018: Film “Get A Job” gewinnt

27. März 2018
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Insgesamt vergab die Deutsche Werbefilmakademie am Freitag, den 23.3.2018 in der Hamburger Kulturfabrik "Kampnagel" vor rund 600 Gästen ihre Preise, die „Hattos“ in zwölf Kategorien.

    Zuvor waren 31 Arbeiten für einen der Hattos nominiert worden. Durch die Preisverleihung auf "Kampnagel" in Hamburg führte der Schauspieler Taner Sahintürk. Der Preis für den "Besten Werbefilm" geht an Antoni und die Filmproduktion Iconoclast. W & V berichtet dazu: Mercedes-Film "Get A Job" gewinnt

    Barbara Unckrich schreibt in Horizont: "Großes Branchentreffen in der Hamburger Kulturfabrik Kampnagel: Am Wochenende feierte die Werbefilmszene die Gewinner des Deutschen Werbefilmpreises. Rund 600 Gäste waren der Einladung der Deutschen Werbefilmakademie in den bunt dekorierten "Werbedschungel" gefolgt und wurden Zeuge, wie zwölf "Hatto"-Trophäen den Besitzer wechselten."  Das sind die Gewinner des Deutschen Werbefilmpreises

    Preisträger 2018 (auf der Seite des Deutschen Werbefilmpreises)

    Die Grandjury 2018

    Impressionen zu der Awardshow in der Galerie 2018

    Pressemeldung der Deutschen Werbefilmakademie vom 23.3.2018

    Die Trophäe des Deutschen Werbefilmpreises ist der „Hatto“. Damit wird dem Gründervater Hatto Kurtenbach, der die Vorgängerveranstaltung „vdw Award“ ins Leben gerufen hat, gedacht.

    (alles frei zugänglich)

    Scroll