Springe zum Inhalt
Presseschau

Die Rückkehr des Kinos

29. Juni 2021
Thema
Sektion

Kino

Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Die Kinos öffnen wieder. Wie haben die Betreiber die Pandemie-Schließung überstanden? Den Produzenten geht es gut. Was heißt das für die Branche? Wir fragen die beiden Chefs der Spitzenorganisation der Filmwirtschaft.

Lebt das Kino noch? von Jörg Seewald in FAZ.de am 29.6.2021 (nicht kostenfrei zugänglich)

 

Dazu auch in der FAS: Das Kino ist wieder da.
Nach acht langen Monaten Wartezeit ist es endlich so weit: Am 1. Juli werden die Kinos in Deutschland wiedereröffnet. Mit Abstand, mit Maske, teilweise auch mit Tests. Aber es gibt viele neue, lohnende Filme. Große und laute, kleine und kühle, berührende und romantische, dokumentarische, preisgekrönte und politische – Filme, die zeigen, warum wir das Kino brauchen. Sechs von ihnen, die von Donnerstag an zu sehen sein werden, möchten wir Ihnen hier vorstellen. (Peter Körte, FAS, 27.6.2021)

Scroll