Springe zum Inhalt
Presseschau

Diskurs bei den Medientagen München: War of Talents

24. Oktober 2019
Thema
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Die Produktionsaufträge steigen immer weiter, aber hinter der Kamera gibt es immer weniger Talente. Beim TV-Gipfel der Medientage München ging es am Donnerstag um den Wettbewerb, in dessen Rahmen der ZDF-Fictionchef Frank Zervos sogar ein bereits sicher geglaubtes Projekt verlor, wie er berichtete. Vox-Chef Sascha Schwingel wies indes die Sorge zurück, dass man bei fiktionalen Produktionen vor allem die hauseigene UFA stärken würde. “Die Content Alliance heißt nicht, dass wir nur noch die UFA beauftragen. Natürlich ist uns das eigene Produktionshaus näher, aber es wäre fachlich und inhaltlich falsch, die Augen zu schließen”.

Titel: “Wir erleben den War of Talents jeden Tag ganz konkret” von Alexaner Krei auf dwdl.de am 24.10.2019

Scroll