Springe zum Inhalt
Presseschau

Disney+ nun auch in Deutschland

26. März 2020
Thema
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

In der aktuellen Boomzeit für Video-on-Demand-Anbieter ist nun, wie geplant, die neue Plattform Disney+ in Deutschland freigeschaltet worden. Obwohl der Streaming-Dienst erst im November 2019 in den USA startete, ist Disney+ im vergangenen Jahr bereits auf Platz 8 der am meisten heruntergeladenen Video-Streaming-Apps (iOS und Google Play) gelandet. Im Dezember wurde die App weltweit auf Platz 6 der Apps mit den höchsten Verbraucherausgaben der Non-Gaming-Apps gerankt. Nach Einschätzung von Dr. Florian Kerkau, Geschäftsführer Goldmedia Custom Research GmbH, sei das Interesse an dem neuen Dienst sehr groß. Einen Nachteil für Netflix sieht er nicht: Zwei Drittel der potenziellen Disney+-Kunden wollen den Dienst zusätzlich zu ihren bestehenden Abonnements beziehen.

„Disney+ wird den Wettbewerb neu entfachen“ auf medienpolitik.net am 25.03.2020

Scroll