Skip to content
Presseschau

DOK Leipzig 2016: Rekordniveau gehalten

8. November 2016
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Mit einem regen Besucherandrang sei am Wochenende das 59. Internationale Leipziger Festival für Dokumentar- und Animationsfilm zu Ende gegangen, meldet Filmecho/Filmwoche. In der zurückliegenden Festivalwoche seien 48.000 Besucher in die Kinos und zu den Veranstaltungen des Filmfestivals gekommen. Trotz weniger Vorführungen habe das Festival damit das Rekordniveau vom vergangenen Jahr halten können: DOK Leipzig hält Rekordniveau

    Am Samstagabend seien auf der DOK Leipzig die Preise der 59. Auflage eines der international bedeutendsten Dokumentar-Filmfestivals verliehen worden, berichtet die Leipziger Volkszeitung. Eine Goldenen Taube sei an Sergei Loznitsa gegangen, der sich in seinem Film „Austerlitz“ mit Besuchern von Konzentrationslagern auseinandersetze: DOK Leipzig: Goldene Taube für ukrainischen Film „Austerlitz“ (frei zugänglich)

    Weitere Informationen auf den Seiten des Internationalen Leipziger Festivals für Dokumentar- und Animationsfilm (frei zugänglich)

    Scroll