Skip to content
Presseschau

Drehbericht „You are Wanted“: „Einmischung nicht vorgesehen“

18. Juli 2016
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Die Geschichte der ersten deutschen Serie, die für SVoD gedreht wird, sei die Geschichte einer im Sack gekauften Katze, schreibt Axel Weidemann in einem Drehbericht über von „You Are Wanted“ in der Frankfurter Allgemeinen: Zu Beginn hätten sich Wilfried Geike von Warner Bros. Deutschland und das Führungsduo von Pantaleon Films, Matthias Schweighöfer und Produzent Dan Maag, darauf geeinigt, ein Serienkonzept „auszutüfteln“. Für das Gespräch mit Amazon habe es „nicht mehr als ein Treatment“ und die mögliche Besetzung gegeben. Amazon habe sich auf den Deal eingelassen: „Die DVD- und Blue-Ray-Rechte verbleiben bei Warner, alle anderen Rechte an der Serie gehen an Amazon“, sage Geike. „Vorfinanziert“ sei das Projekt in Teilen von Warner, Pantaleon Films, dem Medienboard Berlin-Brandenburg und dem „German Motion Picture Fund“ worden. Und Amazon warte auf das Ergebnis. „Einmischung ist nicht vorgesehen.“ Das beteuere auch Christoph Schneider, Geschäftsführer bei Amazon Video Germany: „Wir begeistern uns für ein Team und eine Idee. Dann lassen wir sie machen. Wir tauschen uns aus, aber es ist kein Redakteursfernsehen.“ Ein Mann will sein Leben zurück (frei zugänglich)

Scroll