Skip to content
Presseschau

Drehbuchförderung von VDD & PSS1

11. August 2015
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Auch in diesem Jahr wollten ProSiebenSat.1 und der Drehbuch-Verband VDD „gemeinsame Sache“ machen, wenn es um die Förderung von Autoren geht, schreibt Alexander Krei bei DWDL.de. Erneut sei ein Fördertopf mit 150.000 Euro eingerichtet worden. Gewünscht seien Stoffe, die dem deutschen Kino-, Fernseh- oder Web-Markt neue Impulse geben. Der Fördertopf solle die ausgewählten Autorinnen und Autoren finanziell so ausstatten, dass sie befreit von thematischen oder redaktionellen Vorgaben eigene Ideen in Ruhe entwickeln können. De konkrete Stoffakquise für die Sendergruppe „zweirangig“: ProSiebenSat.1 & VDD fördern wieder Autoren (frei zugänglich)

    Auf den Seiten des VDD: Ausschreibung der Exposé-Förderung durch den VDD und ProSiebenSat.1 (Link auf PDF-Dokument, frei zugänglich)
    http://www.drehbuchautoren.de/sites/drehbuchautoren.de/files/Zweiter%20Aufruf%20VDD%20P7S1%20Expose%20Foerderung%202015.pdf

    Scroll