Skip to content
Presseschau

Erster Games-Gipfel in NRW: Künftig jährliches Spitzentreffen vereinbart

11. Mai 2018
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Erstmals fand der Games-Gipfel am 9. Mai in NRW statt. „Branchenvertreter und Politik wollen künftig regelmäßig und zwar jährlich zu einem solchen Spitzentreffen zusammenkommen. Thematisiert wurden bei dem Gespräch zwischen Ministerpräsident Laschet und Vertretern von Unternehmen, Institutionen und Hochschulen verschiedene Fragen der Standortentwicklung und Nachwuchsausbildung.“

    Desweiteren plane NRW eine neue Games-Förderrichtlinie. Die Förderung soll „zu einer sogenannten Produktionsförderung“ ausgebaut werden. Ähnlich verfuhr zuletzt Bayern, wo dank einer überarbeiteten Förderrichtlinie Projekte nun mit deutlich höheren Summen gefördert werden können. Blickpunkt:Film berichtet: Games-Gipfel in NRW: Branche und Politik treffen sich künftig jährlich

    (Frei zugänglich)

    Scroll