Skip to content
Presseschau

EU-Parlament will Netzneutralität

4. April 2014
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Das Europaparlament trete „mit Nachdruck“ für die Gleichbehandlung von Inhalten im Internet ein, berichtet die Süddeutsche Zeitung. Die Parlamentarier hätten am Donnerstag beschlossen, Internetanbieter dürften einzelne Dienste nicht zum Schaden anderer Angebote bevorzugen. Für Internetnutzer bedeute das, dass alle Angebote im Netz ähnlich gut und schnell funktionieren müssen: EU-Parlament spricht sich für Netzneutralität aus (frei zugänglich)

    Das Europaparlament habe seine Position zur Netzneutralität gefunden, aber nicht einmal aufmerksame Beobachter wüssten, wie die Abstimmung vom Donnerstag einzuschätzen ist, schreibt Theresa Rentsch in der Frankfurter Allgemeinen: Ein Tag für oder gegen das freie Internet? (frei zugänglich)

    Scroll