Skip to content
Presseschau

European Work In Progress-Filmmarkt EWIP ins Leben gerufen – Künftig einmal jährlich im Rahmen des Film Festival Cologne

12. Oktober 2017
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Der neu gestartete European Work In Progress-Filmmarkt EWIP habe als Ziel Filmprojekten eine Präsentationsfläche zu bieten, die bereits in der Produktion stecken und über die man sich somit  frühzeitig zu Entwicklungs- und Distributionsstrategien austauschen könne, d.h. man wolle die Projekte "näher an den Kinomarkt bringen". Der Start dieses Marktes sei der Situation geschuldet, dass international die Zeitspanne zwischen der Produktion und der Auswertung immer kürzer werde und den damit steigenden Risiken für die Beteiligten. (filmecho/filmwoche Ausgabe Nr. 40 vom 7.10.2017, S. 5)

EWIP: Erster Work-in-Progress-Marktplatz (Pressemitteilung vom 4.10.2017 der Film- und Medienstiftung NRW)

Scroll