Skip to content
Presseschau

Fernsehpiraterie ist kein Kavaliersdelikt – Konkrete Maßnahmen der Bundesregierung nicht geplant

8. November 2018
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Der wirtschaftliche Schaden durch Fernsehpiraterie, so ein wissenschaftliches Gutachten von Goldmedia, das vom Privatsenderverband Vaunet in Auftrag gegeben wurde, würde „allein durch Live-TV-Piraterie bei 700 Millionen Euro jährlich“ liegen. Eine Kleine Anfrage der FDP an die Bundesregierung offenbare nun: Konkrete Maßnahmen zur Eindämmung der Piraterie seien derzeit indes nicht geplant. Kritik davon sei vom Privatsenderverband VAUNET gekommen. Bei DWDL von Timo Niemeier: Bundesregierung zögert im Kampf gegen Fernsehpiraterie

    Ausführlich beim Tagesspiegel: Privatsenderverband kritisiert Zurückhaltung der Bundesregierung in Sachen Fernsehpiraterie
    (frei zugänglich)

    Scroll