Skip to content
Presseschau

FFA legt Geschäftsbericht 2012 vor

2. Juli 2013
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Die FFA habe 2012 mehr Fördermittel vergeben können als 2011, meldet Blickpunkt:Film. Insgesamt seien im Vorjahr laut dem soeben veröffentlichten FFA-Förder- und Geschäftsbericht 2012 78,7 Mio. Euro in die deutsche Filmwirtschaft geflossen. 2011 seien 73,5 Mio. Euro verteilt worden. Einen wichtigen Schwerpunkt habe wieder die Förderung deutscher Filmprojekte gebildet. Von den insgesamt 220 deutschen Produktionen, die im Vorjahr in die Kinos kamen, seien 52 Prozent von der FFA unterstützt worden: FFA legt Förder- und Geschäftsbericht 2012 vor

    Zur Pressemitteilung auf den Seiten der Filmförderungsanstalt: FFA-Förder- und Geschäftsbericht 2012: 78,7 Mio. Euro für die deutsche Filmwirtschaft (frei zugänglich)

    Ebenfalls auf den FFA-Seiten: Geschäftsbericht 2012 (Link auf PDF-Dokument, frei zugänglich)

    Scroll