Skip to content
Presseschau

FFA: Zweitbestes Kino-Halbjahr seit Beginn der Zahlenergebung

24. August 2012
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Im – laut der heute von der FFA veröffentlichten Zahlen – zweitbesten Halbjahr seit Beginn der Zahlenergebung sei die Besucherzahl in den deutschen Kinos gegenüber den ersten sechs Monaten des Jahres 2011 um 1,2 Prozent auf 62,2 Mio. gestiegen, meldet Blickpunkt:Film. Der Umsatz habe mit 461,7 Mio. Euro um 2,1 Prozent über dem des Vorjahreszeitraum gelegen, der deutsche Film habe dabei mit einem Marktanteil von 20,8 Prozent das drittbeste Halbjahresergebnis seit dem Jahr 2000 erzielt und damit leicht über dem Vorjahresniveau gelegen: FFA bilanziert zweitbestes Kinohalbjahr

    Zur Pressemitteilung der Filmförderungsanstalt: FFA-Kinoergebnis für die ersten sechs Monate: Erneut Besucherzuwachs und der zweitbeste Halbjahresumsatz (frei zugänglich)

    Auf den Seiten der FFA: KINO-HALBJAHRESERGEBNISSE 2012 (Link auf PDF-Dokument, frei zugänglich)

    Scroll